Hier zeige ich euch mein neustes Projekt im Jahr 2022. Leider habe ich es dieses Mal ohne Kamera gebaut. Ich werde euch dafür aber noch eine Zeichnung erstellen, damit ihr es nachbauen könnt. Auch dieses Projekt habe ich wieder komplett aus Schrottresten gebaut, die ich von meinem Landmaschinen Schlosser bekommen habe. Er hat wirklich viel dort rumliegen und Stücke unter einem Meter sind Schrott bei ihm. Zum Glück für mich, denn ich bediene mich gerne bei ihm. Im Großen und Ganzen ist es einfach zusammenzuschweißen. Das einzige Problem war nur die drehbare Achse für den Stuhl. Das macht es aber angenehmer beim Ein, - und Aussteigen. Wichtig ist es hier darauf zu achten, dass so wenig Spiel wie möglich an der Achse ist. Ich habe in ein Vierkantrohr eine Unterlegscheibe aufgeschweißt und den Hohlraum noch gefüllt mit Rundeisen in den Ecken. Zusätzlich wird die Achse an drei Punkten mit Schrauben gespannt, damit man sie nach belieben einstellen kann. Ich habe euch noch ein paar Bilder hinzugefügt.

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Martins Ascher wird mit seiner Hardware auch bei uns stehen. Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk #10 Jetzt muss ich nochmal ganz dumm Fragen Henning ob ich dass so alles richtig mit bekommen habe: Du hast doch den hier privat zuhause selbst gebaut und entwickelt: Motion Sim Nr. 001 - Piez Sim mit Full Motion Traction Loss und der 3Motion Simulator den hast auch Du entwickelt und verkaufst die Teile jetzt sozusagen und Du bist auch selber dann auf der Sim Racing Expo? #11 Genau, der alte Sim wurde ab ca. 2010 von mir privat entwickelt. 2016 haben mein Kumpel Philip und ich die Firma TrackTime gegründet und haben Simulatoren vermietet und vermarktet. Da der klassische Seatmover Sim aber zu groß, sperrig und teuer war um erfolgreich vermarktet werden zu können hatte ich mich ans Reißbrett begeben um einen kompakten 3DOF Sim der dem neusten Stand der Technik entpricht und mit High End Hardware Ready to go unter 10000 kosten sollte. Das ist uns gelungen, und die Verkäufe und der Kundenzuspruch hat gezeigt das dieses Projekt ein riesen Erfolg war und in naher Zukunft noch um so mehr werden wird.

Das einzige was ich jetzt schon sagen kann, es wird noch ein weilchen dauern, aber Eure Produkte rennen ja hoffentlich nicht weg vor mir, haha. #18 Bei der Frage schließe ich mich mal an. Das Gerät ohne übertriebene Hektik zu testen bzw. dafür nicht noch anstehen zu müssen, wäre für mich der Grund, die sieben Stunden für Hin- und Rückfahrt zur Expo anzutreten. Da ich sowieso gerade ein Alu-Rig anschaffen will und das neue KPCR ja auch noch etwas auf sich warten lässt, könnte ich dann schauen, obs nach etwas sparen das 3Motion wird und ich daher lieber direkt zum TrackTime-Rig greife. Oder obs vielleicht auch generell schon die bessere Wahl ist. #19 was mich mal noch interessieren würde: Ich bin letztes Jahr auf der Sim Racing Expo den "Actoracer" Test gefahren, was schon sehr beeindruckend war, aber das Teil wurde mir mit einem Preis von 49. 000 Euro angegeben. Mich würde mal interessieren ob jemand das Teil auch schon gefahren ist und im Vergleich dazu ein DIY Motion Cockpit hat oder gefahren ist und dazu sagen kann wie das im Vergleich ist, ob eine Selbstbauvariante an die Qualität hin kommen kann, oder auch wie ist es im Vergleich dazu mit dem 3Motion Cube, ist dieser vom Fahrgefühl vergleichbar?

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Es ist wirklich nicht viel rätselhaft, aber Sie müssen wissen, welche Hardware wir möglicherweise benötigen und welche am meisten empfohlen wird. Neben einem Richtpreis. Denn es ist nicht dasselbe, 2, 000 Euro zu investieren, als beispielsweise etwa 12, 000 Euro zu investieren, wenn Sie nach bestimmten Komponenten oder Extras suchen. Das Steuerrad Das erste, was Sie für ein viel zufriedenstellenderes Fahrerlebnis benötigen, ist ohne Zweifel ein gutes Lenkrad. Hier gibt es Hunderte von Optionen, also hängt alles davon ab, wie viel Sie spielen und welche Art von Empfindungen Sie fühlen möchten. Wenn es etwas Lässiges ist, haben Sie vielleicht mehr als genug billige und einfache Rüschen. Wenn Sie jedoch nach etwas viel Realerem suchen, sind Logitech-Lösungen eine der attraktivsten. Sie haben vor kurzem ihre ins Leben gerufen Logitech G923 mit TrueForce-Technologie, ein Lenkrad mit den neuesten Komponenten, einer hervorragenden Verarbeitungsqualität und einer Vibrationstechnologie, die in den Spielen, die es unterstützen, ein viel realistischeres Fahren bietet.

Monitore mit einer Bildwiederholfrequenz über 60 Hz sind ideal. Zum Beispiel geben 144 Hz Ihnen ein Gefühl von Fluidität und Geschwindigkeit, wenn Sie sehr hoch fahren. Wenn Sie nicht auf mehrere Bildschirme wetten möchten, denken Sie daran, dass es ultraweite Modelle mit 34 oder sogar 49 Zoll gibt, die ehrlich gesagt auffällig sind. Auf die Ausgangsfrage, wie viel es kostet, einen Autorennsimulator zu montieren, lautet die Antwort daher, dass es darauf ankommt. Den PC nicht mitzählen, z ca. 1, 500 euro Sie können ein sehr attraktives Set haben, das aus mehreren Bildschirmen, Halterungen, Lenkrad und Pedalen besteht. Es geht also nur darum, ein bisschen darüber nachzudenken, was Sie haben, was Sie gerne hätten und sich dafür zu entscheiden.

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Ich bin schon sehr gespannt, wie es bei deinem Sim "voran" gehen wird, denn ich denke, du gehst etwas zu unbedarft an die Sache ran, und damit bist nicht der erste hier Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2012 #6 Ja --von nix kommt nix. Teuer sind die Aktuatoren schon --Aber wesentlich schneller und präziser. Schau dir mal Vergleichsvideos an. #7 Axel Das Ganze wurde hier schon mehrfach diskutiert. Mit dem gleichen Endergebnis wie >meine persönliche Meinung< Wie würdest du denn das Ganze aufbauen wollen um die Fliehkräfte zu simulieren?? Ich vermute mal so!!! Oder so vielleicht??? #8 Hm, die Diskussionen muss ich übersehen haben. Mir persönlich gefällt dieser hier bis jetzt am besten, aber ich will gar nicht wissen, was nur einer der 3 Hydraulikzylinder kostet: EDIT: ah, hast ihn später auch hinzugefügt, das ist ja der gleiche Ich bin allerdings wirklich fasziniert, dass jemand, der so etwas geniales bauen kann, so wenig Ahnung von Physik hat, dass er das ganze Ding in einer Kurve um die Vertikalachse dreht, das ist imo nämlich vom Force Feedback her Stuss.

Da sich das alles ja bestimmt immer weiter entwickelt, kommen die DIYs da mit? #20 Die Wartezeiten halten sich auf der Simracing Expo in Grenzen, 1 Stunde habe ich da glaube ich noch nie gewartet. Dafür hält sich dann auch die Seattime in Grenzen - vielleicht 2-3 Runden oder so pro Teilnehmer. Es war mir bisher immer möglich die Rigs mehrmals zu testen. Letztes Jahr hatte ein Stand eine Liste in die man sich eintragen konnte, bei allen anderen hat man eine zivilisierte Warteschlange von vielleicht 5 bis maximal 15 Personen, kommt auf die Tageszeit an. Die Veranstaltung war bisher immer ganz gut besucht, aber auch nicht so überlaufen wie vielleicht eine Gamescon (ich war dort noch nie, kenne nur die Bilder von den Beutelratten). Hält sich also alles im Rahmen. Ihr könnt die Rigs von Track Time direkt bei vor Ort in aller Ruhe testen, aber dazu soll Henning selbst was sagen. Actoracer für 49000 mag sein, aber dann ist da vom Servowheel, über die Pedalen bis hin zu den TVs alles dabei, also bei weitem nicht nur das Motion Rig selbst.

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Dann gibt es den zweiten Teil des Kits, den Cokpit. Hier haben wir nicht nur einen für Rennwagen typischen Sitz, der bequem und in der Lage ist, die Empfindungen zu übertragen, die Sie in einem Wettbewerbsfahrzeug spüren würden, sondern auch eine Struktur, in der Lenkrad und Pedale fixiert sind. Dank dessen vermeiden Sie, dass sich etwas Typisches wie Sitz oder Lenkrad und Pedale während des Spielens bewegen, sodass Sie wieder gut sitzen müssen usw. Wenn all dies nicht ausreicht, enthält die Struktur, in der diese Elemente angehängt sind, a Bewegungssimulationssystem mit denen Sie die Unebenheiten auf der Straße spüren, wenn Sie sich mit voller Geschwindigkeit darauf bewegen. Dies ist einer der Hauptgründe, warum dieses Rennemulationskit auf Kosten geht. Könnten wir das alles alleine und wirtschaftlicher zusammenbauen? Die Antwort lautet ja, aber logischerweise müssen wir Verpflichtungen eingehen. So bauen Sie Ihren Rennsimulator: Hardware Lassen Sie uns die Lösungen von Drittanbietern beiseite legen und etwas mehr Spaß machen: Wie bauen Sie Ihren eigenen Rennsimulator?

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