Hallo, Ich hoffe, der eine oder andere DarkSouls-Profi kann mir weiterhelfen. Ich versuche mich seit einiger Zeit an DarkSouls 1 und habe neben dem üblichen Problem, oft zu sterben... gerade ein ordentliches Orientierungs-Problem. Ich musste feststellen, dass mich die "Geister" unter dem Feuerband-Schrein, welchen man am Ende der mit blauen Flammen beleuchteten Brücke begegnet, per Instant-Kill ausschalten und ich ihnen mit meinem Schwert keinen Schaden zufügen kann. Der Weg über den Friedhof scheint ebenfalls mehr als gefährlich für mich zu sein. Die wenigen Skelette halten enorm viel aus... und ich brauche eine gefühlte Ewigkeit, das Gebiet zu "säubern"... die Katakomben unter dem Friedhof scheinen mir im Moment auch unmöglich, weil das eine Skelett im Eingangsbereich immer und immer wieder aufsteht. In einer anderen Richtung habe ich eine Burgmauer mit einem Taurus-Dämon gefunden, welchen ich gestern mit viel Mühe und Not endlich ausschalten konnte. In der Nähe dieser Burgmauer habe ich ein Gebiet gefunden, in welchem Kristall-Riesen herum irren... leider habe ich mittlerweile Panik, wenn ich diese Ungetüme sehe.

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Zeitrahmen: 5 MinutenSchwierigkeitsgrad: leichtUnser Level: 82 Der Kampf gegen das Chaoswesen von Izalith ist aus mehreren Gründen kinderleicht. Zum einen müsst ihr diesmal kein riesiges Monster mit ewig viel Lebensenergie zerstückeln, sondern "nur" drei verschiedene Knotenpunkte erreichen. Bei den ersten beiden zerstört ihr eine Art Energiefeld und beim dritten das Chaoswesen selbst. In allen drei Fällen reicht ein einfacher Schlag mit eurer Nahkampfwaffe aus. Zum anderen bleiben die Punkte, die ihr bereits erledigt habt, auf Dauer kaputt, auch wenn ihr zwischendurch sterbt und vom Leuchtfeuer erneut hierher reisen müsst. Der erste Knotenpunkt befindet sich ganz am Rand zu eurer Linken. Lauft nahe an der Wand entlang, damit euch die Angriffe des Chaoswesens nicht erwischen. Auch solltet ihr stets in eine Ecke flüchten, falls ihr doch einmal getroffen wurdet und euch heilen wollt. Peilt das orangefarbene Energiefeld an und zerschneidet alle Äste davor, bis ihr den gelb leuchtenden erwischt.

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Diese Option verwandelt den Spieler in einen Menschen. Ein Mensch zu werden kostet eine Menschlichkeit. Ein Spieler kann kein Mensch werden während er verflucht ist. Nur Spieler in menschlicher Form können Leuchfeuer entfachen (siehe oben). Menschliche Spieler können Verbündete rufen, sind aber auch offen für feindliche Eindringlinge. Dies beinhaltet sowohl online Spieler als auch manche offline NPCs. Menschliche Spieler können nach wie vor als Verbündeter gerufen werden.

Dafür haben sie eine lächerliche Reichweite und sind sehr langsam. Selbst einen Stufe-50-Charakter mit dicker Elite-Ritterrüstung kann ein gezielter Schlag von den Beinen holen. Wirklich kein Witz: Ein Treffer kann euch fast die komplette Energie rauben. Seid zudem vorsichtig, dass ihr von der Wucht nicht nach unten geschleudert werdet, und zwar auf die Lichtung mit den Riesenkatzen. Diese nehmen einen benommenen Abenteurer in null Komma nichts auseinander. Geht bei den Riesenpilzen vor wie bei jedem anderen langsamen, aber starken Gegner. Umrunden, den Schild hochreißen, wenn es eng wird, Abstand halten und zuschlagen, wenn der Riesenpilz einen Angriff ins Leere laufen lässt. Aber Vorsicht, denn er setzt auf jeden Fall nach, also seid nicht zu gierig beim Angriff und zieht euch im Zweifelsfall lieber zurück. Die Belohnung sieht folgendermaßen aus. Seelen: 500 Item: Goldharz Besiegt beide Riesenpilze, damit der Teich unbewacht ist. Nun könnt ihr die Schatzkiste ohne Störung aufsperren und bekommt eine Blaue Glut.

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Sif kann im Finsterwurz-Garten hinter großen, leuchtenden Türen gefunden werden. Dort beschützt er das Grab von Artorias, einem von Gwyns vier Rittern. Und die 22 cm große PVC Variante von ihm könnt ihr direkt hier finden.

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Falls dies doch passiert, dann erledigt diesen zuerst: Lauft rückwärts zurück in Richtung des schmalen Pfads, wartet die Attacke des Golems ab, rennt zu ihm und schlagt selbst zu. Dies sollte als Taktik reichen. Passt nur darauf auf, sobald er beide Arme hochreißt: Dann haut er ab und an Kristalle in den Boden, die eine größere Reichweite als alle anderen Angriffe haben. Habt ihr hingegen keinen Kristallgolem angelockt, dann marschiert direkt zu einem Turm, den ihr bereits von innen kennt: Es ist der Turm der Stadt der Untoten, von dem aus ihr zum Taurus-Dämon gelangt seid. Ihr solltet die Eingangstür problemlos öffnen können, den Schlüssel hierfür habt ihr beim versteinerten Schmied nach dem Kampf gegen den Mondschein-Schmetterling im Finsterwurz-Garten erhalten. Nun heißt es: Aufgepasst! Direkt rechts hinter der Tür steht ein richtig dicker Zwischengegner, dessen Keule euch mit einem Schlag töten kann - selbst geblockt und mit voller Lebensenergie ausgestattet! Doch dank der unbeholfenen KI des Hünen gibt es einen ganz billigen Trick, wie ihr ihn mit etwas Geduld und Spucke bezwingen könnt.

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